Peiner Walzwerk ca. 1950er Jahre, Quelle: Wilhelm Treue, Ilseder Hütte 1858-1958

Wirtschaft

Vom Döner bis zum Stahlträger: Wirtschaftsstandort Südstadt


Die Bewohner der Südstadt wissen es, für die Insider aus anderen Bezirken ist es kein Geheimnis – aber wussten auch Sie schon, dass der Bereich südlich der Bahnlinie ein beachtenswerter Wirtschaftsraum unserer Stadt ist?

Von Apotheke über Einzelhandel und Gastwirtschaft, vom Stahl bis zur Zahnbürste: mehr als 60 Unternehmen Geschäfte aus Dienst- und Handwerksbetrieben, Handel, Gesundheits-Service sind in der Südstadt präsent und bieten ihre Produkte an – und das mit sehr gutem Erfolg, wie uns wieder berichtet wird.

Wo jeder jeden kennt, kommt man am Tresen gerne und schnell ins Gespräch – über Welt, Wetter und gerne auch über die bunte Südstadt!